Datenschutz

Impressum

 
Startseite
Aktuelles
Ergebnisse
Vorstandschaft
Mannschaften
Schießstand
Bilder
Termine
Kontakt
Links

 

Letzte Änderung: 03.01.2024
Termine 2024

 

  
 

Willkommen auf der Homepage des Schützenvereins Berghaupten

Der Schützenverein Berghaupten wurde 1927 gegründet. Bis zum Beginn des 2. Weltkrieges war dieser Verein aktiv. Nach der Auflösung des Vereines durch die Besatzungsmächte erfolgte 1954 die Wiedergründung. Der Schützenverein Berghaupten besteht zur Zeit aus 94 Mitgliedern.

Bis zum Jahre 2001 hatten wir noch einen Kleinkaliber Schießstand im Wald in der Nähe des ehemaligen Kohle-Bergwerkes. Doch das verheerende Ausmaß des Sturmes "Lothars" zerstörte diesen komplett, so dass es uns nicht möglich war diesen wieder aufzubauen.

Unser Luftdruckschießstand befindet sich im Keller der Schlosswaldhalle in Berghaupten. Die Anschrift lautet: Stiegelmattstr. 4, 77791 Berghaupten. Wir haben 6 elektronische Schießstände zur Verfügung, auf denen mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole geschossen werden kann.

Unsere Trainingszeiten sind:

Jugendtraining und Erwachsene: dienstags von 18.45 - 21.30 Uhr sowie gegebenenfalls
sonntags nach Vereinbarung
von 10.00 - 12.00 Uhr.

Schauen Sie doch mal unverbindlich bei uns vorbei!

 

 

   Top